Gelungener Auftakt für die Ausstellung vom Verleger und Kunstfreund Günter Rieger
Mit einer gelungenen Vernissage startete am vergangenen Freitag die Ausstellung „Land in Sicht“ von Günter Rieger in unserem Alten Laden. Der Aussteller aus Karwe hatte offensichtlich ein großes Stück Anteil am Andrang im Alten Laden. Denn unter den gut 50 Besuchern fanden sich auch zahlreiche Gesichter aus Neuruppin und Rheinsberg.
Bekannt ist Günter Rieger vor allem als Verleger und als ausgewiesener Kenner für historische und kulturgeschichtliche Themen. Dass er daneben auch ein echter Freund der Kunst ist, der dazu selbst malen kann, belegen die ausgestellten Werke. Schon in den letzten Jahren hat Günter Rieger den Weg des Öfteren nach Wusterhausen gefunden, sei es für Vorträge oder für Ausstellungen.
Ein Freund Riegers, der Rheinsberger Keramiker und Galerist Hendrik Schink, übernahm die Einführung in die Arbeiten. Schink rezitierte Landschaftsbeschreibungen von Fontane, während ein Enkel von Günter Rieger das dazu passende Bild präsentierte. Johannes Conraths begleitete mit seinem Klavierspiel die Ausstellungseröffnung musikalisch.
Die Ausstellung mit Stillleben und Ortsansichten ist noch bis zum 02. September im Alten Laden zu sehen.
A. Perlt
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Downloads
Links
Weitere Meldungen
Einweihung Kunstbank und Eröffnung des Kunstprojektes "Sommerfrische Positionen" 28.11. 11 Uhr am Bahnhof
Fr, 22. November 2024
Im September ist viel los... z.B. Apfelfest im Haus Am Markt 3
Do, 12. September 2024